Förderverein am

Fördern   ●   aktiv sein   ●   Gemeinschaft leben

Patenprogramm

Patenschaften für schulische Programme

Der Förderverein des Friedrich-Abel-Gymnasiums unterstützt die Schule in vielen Bereichen.
Vom Schulteich über Whiteboards bis zur Schulhofüberdachung hilft der Förderverein der Schule materiell und unterstützt damit das Lern- und Schulklima.

Weit weniger bekannt sind die vielen Dauerhilfen, die der Förderverein leistet.
So unterstützen wir das Thimun-Projekt, das Musical-Projekt der Jahrgangsstufe 5, das Debating, die Reihen Gäste am Friedrich-Abel-Gymnasium und die Erziehungspartnerschaften am FAG.
Individuelle Förderung von Schülern aus Familien, die eine Unterstützung für die Teilnahme bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen benötigen, runden unser Hilfspaket ab.

Wir möchten Sie mit diesem Schreiben aufrufen, Pate eines oder mehrerer dieser Projekte zu werden.

Als Pate zeigen Sie Ihre Verbundenheit und Ihr Verantwortungsbewusstsein für die schulischen Projekte.
Als Pate helfen Sie unbürokratisch und gezielt nach Ihren Wünschen, sie erhalten Informationen über Ihr Patenprojekt und Sie können Ihre Unterstützung steuerlich geltend machen.
Sollten Sie für Ihre Entscheidung ausführlichere Informationen zu den Projekten benötigen, besuchen Sie die Website des FAG.
Ihr persönliches Patenschaftsprojekt unterstützen Sie durch die Rücksendung der hinterlegten Anmeldung.
Sie können diesen auch einscannen und per Mail an rektorat@fag.vaihingen.schule.bwl.de schicken.

Mit einem herzlichen Dank für Ihre Hilfe!