Förderverein am
Friedrich-Abel-Gymnasium

Fördern   ●   aktiv sein   ●   Gemeinschaft leben

Veranstaltungen für unsere Mitglieder

Der Förderverein am Friedrich-Abel-Gymnasium hat in jüngster Zeit seine primären Aufgaben im Bereich Unterstützen und Fördern in vielerlei Hinsicht erfüllt. Neben der Einzelfallhilfe wurden zahlreiche schulische Projekte ermöglicht.

Eine sekundäre Aufgabe sieht der Vorstand in der internen Förderung der Mitglieder: „Um unsere tollen Arbeitsergebnisse auch künftig realisieren zu können, benötigen wir die Hilfe vieler Mitglieder, deshalb wollen wir auch gerne den Mitgliedern etwas zurückgeben, und zwar Gemeinschaftserlebnisse, die uns noch mehr zusammenschweißen.“ (Vereinsvorsitzende Heike Bärenwald)

stadtgeschichtlicher rundgang

Unsere erste Gemeinschaftsveranstaltung fand im April 2019 statt und führte uns durch das historische Vaihingen/Enz.
Info im Newsletter der Schule

(weitere Veranstaltungen sind geplant …)